Heute den Erfolg von morgen gestalten

Mit bankingTeam auch in Zukunft eine Nasenlänge voraus

 

Die Niedrigzinsphase und die regulatorischen Anforderungen sowie deren Umsetzung erhöhen den Druck auf Kosten- und Ertragsseite. Gleichzeitig stellen verändertes Kunden(kauf)verhalten, Digitalisierung und neue Wettbewerber das Geschäftsmodell Bank in Frage. Die Herausforderung liegt darin, die Bank für eine erfolgreiche Zukunft fit zu machen und das in einem Umfeld, das verlässliche Prognosen über die Zukunft nahezu unmöglich macht.

 

Gehen Sie mit uns in den Dialog. Gemeinsam mit Ihnen beleuchten wir die Chancen für Ihr Haus in den vernetzten Kernhandlungsfeldern noch besser zu werden:

Kernhandlungsfelder

Kosten im Griff

  • PERSONALKAPZITÄTSBEDARF heute und morgen kennen und planvoll steuern
  • Strukturen für ein erfolgreiches MORGEN schaffen

 Neue Ertragsfelder entdecken

  • Beratereinsatz und Beraterverhalten gezielt auf die Erlösfelder ausrichten.
  • Kundenbindung und Erfolg im Firmen-, Gewerbe- und Vermögenskundengeschäft durch qualifizierte
    N A C H F O L G E B E R A T U N G.

Vom Wettbewerb abgrenzen

  • Positionieren Sie Ihre regionale Bank NACHHALTIG.
  • Heben Sie enorme Ertragspotenziale im Kerngeschäft (Anlagen, Kredite).
  • Binden Sie Kunden und Mitarbeiter durch zusätzliche Sinnstiftung.

Mitarbeiter für die Zukunft begeistern 

  • Rahmenbedingungen für eine agile und innovative Unternehmenskultur ausbauen.
  • Mitarbeiter am Entwicklungsprozess beteiligen
  • Führung auf die Anforderungen von Morgen ausrichten.

 

Die Bank von Morgen planen

  • Lösungsideen und Umsetzungspläne für den Weg zu einer höheren Digitalisierung – nach innen und nach außen.
  • Verknüpfung des klassischen Filialgeschäfts mit der digitalen Welt. Die Bankfiliale der Zukunft hat auch in der Omnikanalwelt Bestand, integriert jedoch intelligente technische Lösungen, um Kunden zu binden.

Unser modulares Angebot für Sie:

Baustein 1:

Wir ...

 

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 machen durch kompakte Analysen Ihre Chancen transparent und beziffern konkret die mögliche Wirkung.
 

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gehen mit Ihnen als Entscheider in den Dialog und bewerten mit Ihnen die Ergebnisse.
 

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moderieren Ihren Entscheidungsprozess zum weiteren Vorgehen.

Baustein 2:

Wir ...

 

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bereiten die Einbindung Ihrer Führungskräfte und Multiplikatoren vor.
 

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moderieren Ihre Strategie- / Planungs- / Führungskräfteklausur.
 

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entwickeln mit Ihrer „Mannschaft“ eine Arbeits- und Umsetzungslandkarte sowie einen priorisierten Maßnahmenplan mit klarer Inhalts- und Zeitverantwortung.

 

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unterstützen Sie bei der Kommunikation der Ergebnisse.

Baustein 3:

Wir ... 

 

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sorgen für eine Professionalisierung der Umsetzungsarbeit.
 

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schaffen finanziellen und personellen Freiraum für notwendige Investitionen durch Heben von Synergien zwischen den Projekten.
 

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sorgen für eine fachkundige Begleitung Ihrer konzeptionellen, prozessualen und technischen Umsetzung.
 

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sichern die zielorientierte Qualifizierung von Führungskräften und Mitarbeitern ab.
 

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unterstützen Sie bei der aktiven, adressatengerechten Kommunikation und Begleitung der Veränderung.
 

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bieten Ihnen bedarfsbezogene Umsetzungsunterstützung und bleiben dort, wo Sie es wünschen, an Bord, bis der Erfolg eintritt.

Interesse?

Ein Erstgespräch kostet Sie „nur“ Ihre Zeit, bietet aber große Chancen, denn wir kommen nicht mit „leeren“ Händen.

 

Lernen Sie uns kennen, lassen Sie sich überzeugen und zünden Sie den Turbo mit uns.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit 


Lust auf mehr?

Hier finden Sie einige zusätzliche Gedanken und Impulse zu den einzelnen Themen:

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Kundenbindung
Kundenbindung und Erfolg durch qualifizi
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Omnikanal
Impulse zum Thema Omnikanal.pdf
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Nachhaltigkeit
Durch Nachhaltigkeit vom Wettbewerb abgr
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Zielbild
Zielbild Regionalbank.pdf
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