bankingTeam®

Consulting bedeutet für uns, das gesamte Unternehmen betrachten und weiterentwickeln!

Wir sehen die Stärken regional ausgerichteter Banken und Sparkassen und sind von ihrer Zukunftsfähigkeit überzeugt. Es gilt den Kunden die Vorteile erlebbar zu machen, die sich aus der örtlichen Nähe dieser Banken ergibt. 

 

Gleichzeitig sind gerade diese Kreditinstitute mit besonderen Herausforderungen im Wettbewerb und aus formalen Anforderungen heraus konfrontiert. Wir setzten unsere ganze Leidenschaft dafür ein, diese Veränderungen mit unseren Kuznden erfolgreich zu gestalten.

 

Die langjährige Erfahrung aus eigener Tätigkeit sowohl in Führungsaufgaben als auch in der Beratung hat uns gelehrt:

  • Zukunftsfähig und erfolgreich sind Banken, die ihre Herausforderungen erkennen, umfassend betrachten und konsequent angehen
  • Zukunftsfähigkeit braucht Menschen – überzeugte, stolze, begeisterte Mitarbeiter und Manager mit Visionen
  • Zukunftsfähigkeit braucht initiative, bewegliche und widerstandsfähige Organisationen 

Warum Volks- und Raiffeisenbanken und Sparlkassen?

Unsere Kunden sind überwiegend volks- und Raiffeisenbanken sowie Sparkassen. In jeder dieser Banken stecken mehr Energie, mehr Dynamik und mehr Vitalität als heute wirksam werden, davon sind wir überzeugt. 

 

Wir sind begeistert von deren Geschäftsmodell. Deshalb identifizieren wir uns zu 100% mit unseren Kunden. Deren Erfolg ist der Maßstab für unseren eigenen Erfolg.

 

Um erfolgreich zu sein, bewegen wir Menschen, in dem wir ihre Stärken aktivieren und damit ihre Schwächen unwesentlich machen. Und wir schaffen Rahmenbedingungen, die Menschen bauchen um erfolgreich zu sein.

 


 

bankingTeam

wer ist das konkret?